Sam Tho Duong gewinnt den Friedrich Becker Preis 2014
17. Dezember 2015

Düsseldorf, 24.05.2014. Der diesjährige Preisträger des Friedrich Becker Preises ist Sam Tho Duong. Der 1969 in Vietnam geborene Schmuckdesigner hat 2002 an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim seinen Abschluss als Diplomdesigner gemacht und arbeitet seither freischaffend.

Wie die noch bis zum 20.07.2014 im Museum Kunstpalast in Düsseldorf laufende Ausstellung der besten eingereichten Objekte zeigt, konnte sich der Preisträger in einem hochkarätigen Bewerberfeld durchsetzen. Erstmals waren in der Ausschreibung die erlaubten Materialien erweitert worden, was Sam Tho Duong mit der Verwendung von Joghurt-Drink-Bechern phantasievoll zu nutzen wusste.

In einer bewegenden Feierstunde wurde der Preis am 24.05. im Museum Kunstpalast von der Gesellschaft für Goldschmiedekunst sowie Frau Hilde Becker an den sympathischen Schmuckdesigner überreicht und die Ausstellung eröffnet. Der Verein Prof. Friedrich Becker eV hat die Preisverleihung mit begleitet. Unser Vereinsmitglied Susanne Veltins hat wie gewohnt die Getränke zu der Feierstunde gespendet.

Wir gratulieren dem verdienten Preisträger 2014 ganz herzlich und wünschen ihm weiterhin soviel Kreativität und Erfolg!

Weiterlesen? Das könnte Sie auch interessieren:

Claudia Friedrich über das Thema Amtskette

Die Düsseldorfer Amtskette entstand in der Werkstatt des Düsseldorfer Gold- und Silberschmiedemeisters Professor Friedrich Becker und wurde am 18.04.1958 an den damaligen Oberbürgermeister Georg Glock übergeben. Sie ist bis heute die wichtigste Insignie der Stadt...

mehr lesen